Hawaiianischer Hula-Tanz für Anfänger/-innen

Hula ist ein erzählender Tanz aus Hawaii. Historisch gab es in Hawaii keine Schriftsprachen. So wurden über Hula Geschichten von Generation zu Generation weitergegeben und Kulturgüter bewahrt. Heute unterscheidet man bei Hula, vereinfacht gesagt, zwischen dem traditionellen Hula-Tanz (Kahiko) und dem modernen Hula-Tanz (Auana). In diesem Kurs werden wir Grundlegendes über Hula und Hawaii erfahren und die ersten Grundschritte lernen. Im Anschluss werden wir uns über unseren ersten Hula-Tanz freuen. Der Kurs ist geeignet für alle Altersklassen und Geschlechter. Hula-Tanz ist Lebensfreude und Balance.

Seite Drucken   Hier können Sie die Kurstage im iCalendar Format herunterladen   Kursnummer: 192.2H262G   Status: Kurs abgeschlossen Die Veranstaltung ist bereits beendet.


Zeitraum:
Freitag, 04.10.2019 bis Freitag, 11.10.2019,
von 19:40 bis 21:10 Uhr


Dauer:
2 Termine





Kosten:
20,00 EUR

[-] Kursleitung:
Hinweis:
Bequeme Kleidung, ein Pareo-Tuch, ggfs. einen Hula Rock (falls vorhanden), Schreibsachen, etwas zu trinken (ggfs. auch Snack) und warme Socken für die Pausen - wir tanzen barfuß.
[-] Kursraum:
  • VHS, Raum 5.01 (Musik)
    Burgplatz 1
    45127 Essen
Fragen zur Anmeldung:
Volkan Ayar
Kontaktdaten




Inhaltliche Beratung:
Hans-Günther Weber
Kontaktdaten

Pfeil nach links Pfeil nach oben