BU: 100 Jahre Bauhaus im Westen

Vor einhundert Jahren wurde in Weimar das Bauhaus gegründet. Die Aufbruchstimmung, die dazu geführt hatte, war auch im Ruhrgebiet zu spüren, an vielen Stellen in NRW wird in diesem Jahr daran erinnert. Der Bildungsurlaub will den Spuren dieser Entwicklung in Kunst, Gewerbe und Architektur im Ruhrgebiet nachspüren, um den Aufbruch und späteren Abbruch während der turbulenten Jahre der Weimarer Republik besser verstehen zu können. Der Kurs findet nicht im Seminarraum statt, sondern unterwegs in der Region, im Gespräch mit thematischen Experten an authentischen Orten des Ruhrgebiets. Der erste Termin findet in der VHS statt.

Seite Drucken   Hier können Sie die Kurstage im iCalendar Format herunterladen   Bestellen Sofort zur Anmeldung Kursnummer: 191.2A123F   Status: auf Warteliste


Zeitraum:
Montag, 24.06.2019 bis Freitag, 28.06.2019,
von 09:00 bis 16:30 Uhr


Dauer:
5 Termine





Kosten:
55,00 EUR

[-] Kursleitung:
[-] Kursraum:
  • VHS, Raum E.11 (Kleiner Saal)
    Burgplatz 1
    45127 Essen
Inhaltliche Beratung:
Dr. Günter Hinken
Kontaktdaten


Pfeil nach links Pfeil nach oben