KROATIEN

Literarischer Abend mit kroatischer Sprache und Poesie

Die besten Botschafter der kroatischen Kultur und Sprache sind ihre Schriftsteller. Ob Vesna Parun, A.G.Matos, Tin Ujevic, Ivana Brlic Mazuranic oder Miroslav Krleza, sie alle sind in Deutschland nicht sehr bekannt, aber es lohnt sich, ihre Prosa und Poesie kennenzulernen. Jadranka Gradac stellt Ausschnitte aus den Werken dieser kroatischen Autorinnen und Autoren vor. Auf Kroatisch und Deutsch präsentiert sie die Texte, so dass keine perfekten Kroatisch-Kenntnisse erforderlich sind, der Klang der poetischen Sprache aber deutlich wird. Der Abend wird von Matica Hrvatska präsentiert, einem der ältesten kroatischen Kulturverbände. Der Eintritt ist frei, ein Kostenbeitrag aber willkommen.

Seite Drucken   Hier können Sie die Kurstage im iCalendar Format herunterladen   Kursnummer: 191.2B016M   Status: Kurs abgeschlossen Die Veranstaltung ist bereits beendet.


Termin:
Mittwoch, 13.03.2019,
von 19:00 bis 20:30 Uhr





Kosten:
entgeltfrei

[-] Kursleitung:
[-] Kursraum:
  • VHS, Raum 5.40
    Burgplatz 1
    45127 Essen
Fragen zur Anmeldung:
Serviceteam 2
Kontaktdaten




Inhaltliche Beratung:
Heike Reintanz-Vanselow
Kontaktdaten

Pfeil nach links Pfeil nach oben