AUS DER FERNE - AUS DER NÄHE
LÄNDERKUNDLICHE BILDERVORTRÄGE

"...aber Aufgeben war nie eine Option!" Besondere Aufbrüche in ein neues Leben

Der Berliner Sven Marx ist Radreisender, Abenteurer, Mutmacher und hat schon viele Aufbrüche in seinem Leben erfolgreich bewältigt: Den Mauerfall persönlich vor Ort in der Bornholmer Straße; die Diagnose Hirntumor, von dem er sich mit unglaublicher Kraft erholt hat; die Liebe zum Radfahren als therapeutische Maßnahme. Seine Fahrten auf der Route 66 in den USA, durch Japan, von der Grenze Sibiriens zum Nordkap waren alle nur Vorbereitungen für sein größtes Abenteuer: eine 17-monatige Weltreise mit 32.000 km durch Sibirien, Südostasien, Australien, Neuseeland, die USA, Kanada, über Marokko zurück nach Europa. Durch den Erlös seiner spannenden Bildervorträge unterstützt er verschiedene Verbände für Inklusion.

Seite Drucken   Hier können Sie die Kurstage im iCalendar Format herunterladen   Kursnummer: 191.2B012F   Status: Kurs abgeschlossen Die Veranstaltung ist bereits beendet.


Termin:
Donnerstag, 28.03.2019,
von 19:30 bis 21:00 Uhr


Dauer:
1 Termin





Kosten:
6,00 EUR

[-] Kursleitung:
[-] Kursraum:
  • VHS, Raum E.11 (Kleiner Saal)
    Burgplatz 1
    45127 Essen
Inhaltliche Beratung:
Dr. Günter Hinken
Kontaktdaten

Pfeil nach links Pfeil nach oben