Mi.
12.02.2020
Kurs abgeschlossen
Zeitraum:
Mi. 12.02.2020 - Mi. 11.03.2020, 17:00 - 19:20 Uhr
Ort:
VHS, Raum 6.03 (EDV)
Dauer:
5 Termine
Kosten:
61,00 EUR
Info:
Typische Anwendungsgebiete der Tabellenkalkulation werden vorgestellt und mit Excel umgesetzt. Der Kurs beinhaltet folgende Schwerpunkte:
-- Einführung in die Arbeitsumgebung von Office und Excel
-- Dateneingabe und einfache Formelerstellung (einschließlich einfacher Funktionen)
-- Die automatischen Ausfüllhilfen von Excel für Daten- und Formelreihen
-- Formatierung von Tabellen
-- Relative und absolute Bezüge
-- Formeleingabe mit Inhalten unterschiedlicher Tabellenblätter / Dateien
-- Einrichtung eines Blattschutzes
-- Erstellung von Vorlagen
Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Erfahrungen in der Bedienung von Windows werden allerdings vorausgesetzt.

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Fr.
28.02.2020
Kurs abgeschlossen
Zeitraum:
Fr. 28.02.2020 - Fr. 13.03.2020, 18:40 - 21:00 Uhr
Ort:
VHS, Raum 5.38 (EDV)
Dauer:
3 Termine
Kosten:
52,00 EUR
Info:
Die Bürosoftware MS Office stellt in heutigen Büroumgebungen den De-facto-Standard dar. Ein professioneller Umgang mit den enthaltenen Programmen ist daher in Schule, Studium oder Beruf gleichermaßen vonnöten. In diesem Kompaktkurs erhalten Sie eine grundlegende Einführung in die praktische Nutzung des Office-Paketes. Den Schwerpunkt hierbei bildet die Nutzung im Büro, also die Erstellung von Geschäftsbriefen, Protokollen, Einladungen, Dokumentationen, Aushängen, Rechnungen, Tabellen, Diagrammen und auch Präsentationen. Nur für Teilnehmer ohne Kenntnisse in den einzelnen Komponenten des Office-Paketes geeignet. Vorausgesetzt Grundkenntnisse in der Nutzung eines PC. Das Kursgeld enthält eine Schulungsunterlage aus dem Herdt-Verlag.

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Di.
10.03.2020
Kurs abgeschlossen
Termin:
Di. 10.03.2020 18:40 - 21:05 Uhr
Ort:
VHS, Raum 5.37 (EDV)
Dauer:
1 Termin
Kosten:
32,00 EUR
Info:
Die Bürosoftware MS Office stellt in heutigen Büroumgebungen den De-facto-Standard dar. Ein professioneller Umgang mit den enthaltenen Programmen ist daher in Schule, Studium oder Beruf gleichermaßen vonnöten. In diesem Kompaktkurs erhalten Sie eine grundlegende Einführung in die praktische Nutzung des Office-Paketes. Den Schwerpunkt hierbei bildet die Nutzung im Büro, also die Erstellung von Geschäftsbriefen, Protokollen, Einladungen, Dokumentationen, Aushängen, Rechnungen, Tabellen, Diagrammen und auch Präsentationen. Nur für Teilnehmer ohne Kenntnisse in den einzelnen Komponenten des Office-Paketes geeignet. Vorausgesetzt Grundkenntnisse in der Nutzung eines PC. Das Kursgeld enthält eine Schulungsunterlage aus dem Herdt-Verlag.

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Mo.
25.05.2020
Kurs abgeschlossen
Zeitraum:
Mo. 25.05.2020 - Fr. 29.05.2020, 09:00 - 16:30 Uhr
Ort:
VHS, Raum 6.07 (EDV)
Dauer:
5 Tage
Kosten:
162,00 EUR
Info:
Kurzfassung:
Eine praxisnahe und leicht verständliche Einführung in die Programmierung mit VBA. Eigene automatische Abläufe in Excel steigern die Arbeitseffizienz. Themen: Makros, Grundlagen in Visual Basic, Excel-Objekte, Dialogboxen, bedingte Anweisungen, Schleifen und Funktionen.

Ausführliche Fassung:
Ein wesentlich effizienteres Arbeiten mit Excel ist durch die Automation von Abläufen möglich. Anhand praktischer und leicht verständlicher Beispiele lernen Sie in diesem Bildungsurlaub die Grundlagen der Programmierung mit Visual Basic for Applications kennen und erhalten so die Fähigkeit, eigene automatische Abläufe in Excel zu programmieren und so Excel-Anwendungen in VBA zu erstellen. Themen: Makros, Grundlagen in Visual Basic, Excel-Objekte, Dialogboxen, bedingte Anweisungen, Schleifen und Funktionen.

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Mo.
28.09.2020
wenig Teilnehmer
Bestellen
Zeitraum:
Mo. 28.09.2020 - Mi. 30.09.2020, 09:00 - 16:30 Uhr
Ort:
VHS, Raum 5.37 (EDV)
Dauer:
3 Tage
Kosten:
95,00 EUR
Info:
Sie arbeiten bereits erfolgreich mit Excel, möchten aber große Datenmengen analysieren und verarbeiten. Aus dem Inhalt:
Lernen Sie schwerpunktmäßig - aber nicht ausschließlich - den Umgang mit Pivot-Tabellen, Pivot-Charts und dem erweiterten Tool PowerPivot. Arbeiten Sie mit intelligenten Tabellen, nutzen Sie für Optimierungen den Solver, für Alternativrechnungen den Szenario-Manager und die 'Was-wäre-wenn-Analyse?'.
Nutzen Sie MS Query für Datenbankabfragen und den Umgang mit großen Datentabellen und Fremdformaten. Erstellen Sie individuelle Excel-Funktionen und nutzen FlashFill zur Datentrennung. Konsolidieren Sie umfangreiche Tabellen und berücksichtigen Sie dabei auch die Funktion 'Teilergebnisse'.

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